zurück zur Startseite

Über mich  

Mein Name ist Uwe Ueberrhein ich bin 1968 geboren und in der Sinsheimer Gegend im schönen Kraichgau zu Hause.

Ich habe den Wiedereinstieg in den Schiffsmodellbau vor ca: 5 Jahren begonnen.

Im Schiffe-modellbau-Forum habe ich erste Kontakte geknüpft und einige Bauberichte

veröffentlicht.

Als das Sealord Forum gegründet wurde schrieb ich hier die weiteren Bauberichte.

Alles fing an mit der Yamaha EX 40 (Segler)

Der  war dann irgendwann zu klein und es mußte was größeres her.

Es ging dann über die True Blue von Graupner zur Rubin.

Dann wollte ich meinen ersten selbst gebauten Rumpf haben und da entschied ich mich

"Mäxchen den Paddler" zu bauen.

Danach kam dann die Riva Aquarama Spezial in 1:5.

Einen Großsegler wollte ich auch haben ,da baute ich die "Fantasy",ein Berudaschoner

nach freien Stücken.

Diesen Segler habe ich dann für einen Forumskollegen nochmal gebaut.

Naja und zwischendurch kamen auch so Fertigmodelle wie der Show Surfer , Jet Ski und Sea Jet

in die Werft,die nach einigen Tuningmaßnahmen so waren wie ich das wollte.

zurück zur Startseite